Unser Wahlkreis

Unser Wahlkreis: Brunnenviertel - Humboldthain - Nettelbeckplatz - Antonkiez - Leopoldplatz - Sprengelkiez

Unser Wahlkreis: Brunnenviertel – Humboldthain – Nettelbeckplatz – Antonkiez – Leopoldplatz – Sprengelkiez

Im Wedding fühle ich mich seit 2007 zu Hause. Damals zog ich mit Schulfreundinnen in die Seestraße. Ich bin in Alt-Mitte zur Schule gegangen, aber die Mieten konnte sich dort niemand mehr aus meiner Schule leisten. 2010 lebte ich in Istanbul – auch dort waren die steigenden Mieten ein Dauerthema. Dasselbe passiert nun im Wedding und Gesundbrunnen. Mit unserer Erfahrung kämpfen wir Bündnisgrüne seit Jahren im Bezirk und Land seit Jahren für eine bessere Mietenpolitik, und konnten z.B. Milieuschutzgebiete für Wedding und Moabit durchsetzen.

Mein Motto: Nicht meckern, machen!

image

Unsere Lieblingsorte sind die zahlreichen Cafés, Plätze und im Sommer die unentbehrlichen Grünanlagen z.B. der Vinetaplatz, Humboldthain und Nordhafen. Hier entspannen Jung und Alt. Seit Jahren beteilige ich mich an der Aktion Sauberes Berlin und packe an, damit wir uns alle im Grünen wohlfühlen können. Auch für den Radentscheid haben wir im Brunnenviertel und beim Weddingmarkt fleißig Unterschriften gesammelt.

Politik mit Herz und Verstand muss an morgen denken und Probleme frühzeitig erkennen. Daher haben wir uns früh für den Erhalt des Café Leo und die Finanzierung zahlreicher wichtiger Kiezprojekte wie z.B. Weddinger Kiezmütter stark gemacht. Mein Herzensanliegen ist die Modernisierung des Schul- und Bildungswesens. Nirgendwo sonst in Berlin verlassen so viele Jugendliche die Schule ohne Abschluss wie bei uns. Seit Jahren kämpfe ich beruflich als Lehrerin wie auch politisch als Bezirksverordnete dafür, dass sich das ändert. Unterstützen Sie mich dabei, im Landesparlament unsere Erfahrungen aus den Weddinger Schulen auf die Tagesordnung zu bringen. Denn kopfloses Geldverteilen allein reicht nicht, um unsere Schulen fit zu machen.

image

Auch Sport, Inklusion und echte Teilhabe für alle hier lebenden Menschen – ob Neuangekommene oder Alteingesessene – brauchen eine starke Partnerin für Wedding und Gesundbrunnen im Abgeordnetenhaus. Ich bin seit Jahren im Kiez aktiv und habe als einzige der Kandidatin die nötige politische Erfahrung, die Interessen aller Bewohner*innen unseres Kiezes durchzusetzen. Ich mache mich für Sie und euch stark.

Am 18. September direkt ins Abgeordnetenhaus für unseren…

Wedding_Ja_Ich_Will